einfach erfüllt leben

sommer klein

 

„Spüre die Freude ein Mensch zu sein. Entfalte im Rhythmus des Jahres deine ureigene Kraft.“

 

Im Chimove-Jahreskreis beschäftigen wir uns mit den Rollen, die wir im Leben spielen und schauen, ob wir als Mensch darin den passenden Ausduck finden.

Wir nutzen Atemübungen, Yoga und QiGong und erinnern uns daran, was uns am Herzen liegt. Um diese Dinge zu erleben, überprüfen wir, ob wir die „Prinzipien des Lebens“ beachten. Wir verbinden uns mit den Rhythmen der Natur und ziehen daraus Kraft für unseren persönlichen Weg. Um zu sein, wer wir sind. Die regelmäßigen Treffen geben uns die Möglichkeit, unsere Ideen in machbaren Schritten umzusetzen. Ein Jahr ist ein guter Zeitraum, um Visionen zur Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Was machen wir konkret?kleine Schritte

Wir orientieren uns an den traditionellen Sonnen- und Mondfesten unseres Kulturkreises. (Sommersonnenwende, Erntedank, Ostern usw.) Im Zyklus eines Jahres begegnen wir so den Themen, die uns das Leben ganz natürlich bereit hält. Wir gehen den Weg von Abschied und Reinigung, über Klarheit und Visionsfindung bis zur bewussten Umsetzung unserer Ideen.

Dabei nutzen wir die Kraft der Atemübungen, die Techniken des Yoga und QiGong und gezielte Körper-und Partnerübungen. Je nach Jahreszeit erinnern wir uns an Rituale unseres Kulturkreises, die uns über das Jahr begleiten und an unsere Idee vom Leben erinnern.

In den Übungen und im Gespräch finden wir heraus, was uns momentan bewegt und was uns im Leben wichtig ist. Wir spüren unsere individuelle Art des Frau-Seins und Mann-Seins. Dieses Wissen nehmen wir mit ins tägliche Leben.

Hier findest Du die Termine für den Jahreskreis.

Bei Interesse und Fragen wende dich an: Kay Sebastian Frohnert, Tel. 0176 239 109 54, chimoveinfo@gmail.com